Harte Kruste
Weicher Kern.

Echtes Bäckerhandwerk heißt für uns: beste Produkte und ein gutes Gespür. Feine Hände, die kräftig zukneten können. Und außerdem eine Portion Geduld, denn gut Brot braucht Weile. Darum lassen wir dem Sauerteig im Eichenfass einige Tage Zeit, sich zu entfalten. Zum Backen verwenden wir hauptsächlich Dinkel. Zu den Eigenschaften, die wir am meisten an ihm schätzen, zählt die Ehrlichkeit. Dinkel macht schonungslos auf Fehler aufmerksam. Wenn er aber feinfühlig und zufriedenstellend behandelt wird, besticht er durch seine Empathie und die gute Verträglichkeit. Und für die knusprige Kruste? Dafür sorgt der heiße Steinofen!

Weizen

Vom Korn
zum Brot.

Step 1
Step 1
Step 1
Step 2
Step 3
Step 4
Step 4

Die Wahl des passenden Getreides

Wir in der Bäckerei Unterberger in Maishofen verwenden hauptsächlich Dinkel. Die anspruchsvolle Verarbeitung wird durch die gute Verträglichkeit belohnt. Unsere Lieferanten sind sorgsam ausgewählt. Wir teilen Korn und Gesinnung.

Sauerteig

Der natürliche, hauseigene Sauerteig, im Eichenfass gelagert, tut das seine und sorgt gemeinsam mit den saisonalen Rohstoffen aus Österreich für den perfekten Teig.

Des Bäckers feine Hände

Der Teig wird gehegt und gepflegt, geknetet und geformt. Des Bäckers feine Hände beherrschen nicht nur den Kochlöffel, sondern auch den Backofen – und so werden die Laibe bei richtiger Temperatur in den Steinofen geschossen.

Es duftet.

Nach ungefähr einer Stunde Backzeit wagen sich die Brote wieder an die frische Luft. Herrlich, dieser Duft nach frischem Brot. Ein Duft, der das Herz berührt. Und hungrig macht.

Regionalität
als
Erfolgsrezept

Weizen

Die Rohstoffe, die in der Bäckerei Unterberger in Maishofen verarbeitet werden, stammen ausschließlich von ausgewählten Lieferanten aus der Region. Das AMA-Gütesiegel unterstreicht das ehrliche Versprechen an die Kunden und ans Brot. Wie man in die Teigschüssel hineinruft, kommt es zurück – aufgegangene Teige und zufriedene Gesichter sind unser schönstes Kompliment!

Zum Sortiment
Next